Spielbetrieb

Im TTC Thalwil kann auf insgesamt 10 Tischen in einer Doppelhalle trainiert werden.

Auch das künstlerische, entspannende Spielen mit Ball und Schläger wird geschätzt. Wettkampf ist keine Pflicht.

Wir helfen uns gegenseitig bei der Verbesserung von Technik, Spielstrategie, Matchpraxis, Doppelspiel.

Es ist uns wichtig, dass jeder mit jedem spielt. Jeder Spieler war ein Mal der schlechteste Spieler an der Platte. Das dürfen wir nicht vergessen.

Meisterschaften

Für Wettkampfspieler gibt es verschiedene Optionen. Neben den Mannschaftsmeisterschaft des OTTV gibt es auch eine Clubmeisterschaft und ein Chlausturnier, um sich mit anderen zu messen.  Und nicht zu letzt ein Doppelturnier.

Nachwuchs

Für die lokale Jugend haben wir beschlossen ein Juniorentraining anzubieten. Geleitetes Training ist nur am Freitag. Aber alle Erwachsenen versuchen sich an der Ausbildung des Nachwuchs zu beiteiligen. Die Jugendlichen sind auch im Erwachsenentraining herzlich willkommen.

Spezialtraining & Externe Clubspieler

Wer zusätzliche Trainingsmöglichkeiten sucht, weil die eigene Halle gerade besetzt ist, kann sich mit Tamatoa tkollaart@gmail.com in Verbindung setzen. Seit wir in eine neue Halle gezogen sind, haben wir mehr Platz als nötig.

Für intensiveres Training haben wir einen Ballroboter und auf Wunsch auch privates Einzeltraining.